nicht mehr gebrauchte Smartphones können nun im SPD-Regionalzentrum abgegeben werden
SPD-Regionalzentrum sammelt "Schubladen-Handys"

Smartphone & Co. gehören heute wie selbstverständlich zu unserem Alltag. Doch viele Handys werden nach ihrer Nutzung nicht fachgerecht entsorgt oder liegen nur in einer Schublade herum. Viele Rohstoffe in nicht mehr genutzten Handys können aber recycelt werden.

Deswegen machen wir als SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar bei der Handy-Aktion Baden-Württemberg mit einer Handy-Sammelstelle mit. Ab sofort kann man bei uns in der Bergheimer Straße 88 in Heidelberg alte Handys abgeben.

Nähere Informationen gibt es auf https://www.handy-aktion.de/. Mit dem Erlös der Handy-Aktion werden Bildungs- und Gesundheitsprojekte des Difäm, der Aktion Hoffnung und des EJW-Weltdienstes in Afrika unterstützt.

 

SPD-Regionalzentrum in Heidelberg renoviert

Das SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar in Heidelberg nutzt die Sommerpause und wird im August 2022 die Räumlichkeiten renovieren (lassen) und zum Teil Überstunden und Urlaubstage abbauen.

Wir sind deshalb nur eingeschränkt erreichbar. Mailt deswegen bitte Eure Anliegen am besten an rz.rhein-neckar@spd.de oder ruft an unter 06221-21004 und sprecht, wenn niemand rangeht, dort auf Anrufbeantworter.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Alexander Lucas & Team

 

Selfie zum Abschied...
Ingrid Krämer-Wick aus dem Team des SPD-Regionalzentrums verabschiedet

Mitte Juli musste das Team im SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar ihre langjährige Kollegin Ingrid Krämer-Wick verabschieden. Fast 13 Jahre (mit einer Elternzeitunterbrechung) war die diplomierte Politikwissenschaftlerin und Historikerin für den SPD-Landesverband tätig – zuvor bereits einige Jahre im Wahlkreisbüro eines Bundestagsabgeordneten. Sie wechselt nun in die Stadtverwaltung ihres Wohnortes und wird dort eine wissenschaftliche Stelle im Archiv übernehmen. Auch wenn der Abschied schwerfällt, so äußerte Regionalgeschäftsführer Alexander Lucas viel Verständnis für ihren beruflichen Wechsel und wünschte ihr auch im Namen seiner Kolleginnen Slavica Stecher und Elisabeth Krämer sowie der beiden ehemaligen Kolleginnen Carmen Astor-Rück und Monika Molitor-Petersen alles Gute für den beruflichen Start in ein anderes Themengebiet, v.a. den kürzeren Weg zur Arbeit.

 

 

Team im SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar wieder komplett

Das Team im SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar komplettiert seit dem 1. Februar Slavica Stecher. Sie folgt auf Carmen Astor-Rück, die Ende November in den Resturlaub und anschließend in die passive Phase der Altersteilzeit gewechselt ist. Slavica Stecher wird als Schwerpunktaufgaben die Prüfung der Rechenschaftsberichte und die Finanzbuchhaltung des Regionalzentrums übernehmen. Die gebürtige Kroatin ist in der SPD bereits als Schriftführerin im Ortsverein Mannheim-Neckarau, sowie in der AG Migration & Vielfalt Mannheim aktiv.

 

Stellenausschreibung im SPD-Regionalzentrum in Heidelberg

Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Regionalzentrum Rhein-Neckar mit Standort in Heidelberg eine/n  

GESCHÄFTSSTELLENMITARBEITER*IN.

(Teilzeit, 50 %)

Die/der Geschäftsstellenmitarbeiter*in ist verantwortlich für die Buchhaltung, die Mitgliederbetreuung und -verwaltung, die Prüfung der jährlichen Kassenberichte der zu betreuenden Gliederungen sowie für allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben. Der Tätigkeitsbereich umfasst außerdem die Zusammenarbeit mit den Parteigremien vor Ort und die Mitarbeit bei der organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen, Sitzungen und Kampagnen.

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.