Born: Geschönte Zahlen der Landesregierung über Todesfälle in Pflegeheimen machen mich fassungslos!

Landespolitik

Am Mittwoch um 18 Uhr wird Daniel Born bei der SPD in Plankstadt virtuell zu Gast sein; bei dieser Online-Veranstaltung wird es um Familien- und Senioren-Politik gehen.

Plankstadt. „Gesundheit ist das Wichtigste, was wir haben. Das gilt gleichermaßen für Jung und Alt. Diese Feststellung darf aber keinesfalls dazu führen, dass sich die Seniorenpolitik auf die Beschaffung ausreichender Mengen an Impfstoff konzentriert und schon ist alles gut. Gute Politik hat weit mehr im Blick“, setzt sich der Schwetzinger SPD-Landtagsabgeordnete Daniel Born dafür ein, dass verantwortungsvolle Gesundheitspolitik über die Pandemie hinausgedacht wird.

„Natürlich muss kurzfristig alles unternommen werden, um eine Impfstoff- Versorgung für alle sicherzustellen, die eine Impfung wünschen. Aber eine gute, wohnortnahe Gesundheitsversorgung und bezahlbare Pflege – auch und vor allem zu Hause – gehören ebenfalls dazu. Zudem müssen die Interessen der Pflegekräfte besser berücksichtigt werden. Dafür müssen jetzt auch die entsprechenden Weichenstellungen in Sachen Ausbildung und Studium im Gesundheitswesen erfolgen“, führt der SPD-Politiker weiter aus.

In einer Online-Veranstaltung, in deren Rahmen Born am Mittwoch, 24.2. um 18 Uhr bei der SPD in Plankstadt virtuell zu Gast sein wird, soll es um den Schwerpunkt Familien- und Senioren-Politik gehen, die zukünftig mehr denn je zu den zentralen Themen bürgerorientierter Landespolitik zählen müssen.

„Jetzt droht uns auch noch, dass die Landesregierung die dramatischen Zustände in den Pflegeheimen geschönt und die Öffentlichkeit hinters Licht geführt hat. Das ist sicherlich ein Grund mehr, über die Art, wie Politik mit unseren älteren Mitbürgern umgeht, mal ausführlich zu diskutieren“, lädt Born alle Interessierten zu diesem nicht nur für Senioren interessanten Online-Talk ein.

Direktlink