Das „Haus mit dem roten Dach“ on Tour im Wahlkreis

Wahlkreis

Das Haus mit dem roten Dach ist unterwegs im Wahlkreis! Am Mittwoch ist es in Schwetzingen und Eppelheim, am Freitag noch mal in Schwetzingen, und am Samstag in Hockenheim. Alle Termine sind am Ende der Meldung zu finden.

Altlußheim/Schwetzingen. In Zeiten, in denen klassische Infostände nicht immer gemacht werden können, hilft das „Haus mit dem roten Dach“. Ein Blickpunkt auf den Marktplätzen mit jeder Menge Infos zum Mitnehmen in den Blumenkästen. „Und es verfügt über einen eigenen Briefkasten, der von Interessierten als zusätzliche Möglichkeit genutzt werden kann, Nachrichten an mich und mein Team zu hinterlassen“, freut sich der Wahlkreisabgeordnete Daniel Born. „Ein eigens für die Kommunikation mit Interessierten entworfenes Mini-Haus dient dabei als Zentrum der Information und Diskussion von Fragen rund um die Landes- und Bundespolitik. Aber auch kommunalpolitische Fragen sollen dabei nicht zu kurz kommen“, ergänzt der Schwetzinger Landtagsabgeordnete.

Neben der Mitnahme von Informationsmaterial zu politischen Themen können Passanten eigene Ideen im Briefkasten des Hauses hinterlassen. Der Außenbereich des Hauses lädt dabei auch zur Corona-konformen, also mit Maske und Abstand versehenen Diskussion diverser Themen ein. Nach erfolgreichen Piloteinsätzen in Plankstadt und Ketsch wird das „Das Haus mit dem roten Dach“ am Mittwoch, 24. Februar ab 10 Uhr auf den Kleinen Planken in Schwetzingen im Einsatz sein.

Weitere Termine:

  • Mittwoch 24.02. 15:00 Uhr Eppelheim Wasserturmplatz, Markt
  • Freitag 26.02. 16:00 Uhr Schwetzingen Friedrich-Ebert-Straße vor „nah und gut“
  • Samstag 27.02. 10:00 Uhr Hockenheim Fortunakreuzung
  • Sonntag 28.02. 14:30 Uhr Oftersheim Wildgehege
  • Dienstag 02.03. 10:00 Uhr Brühl, Stabhalterplatz Wochenmarkt
  • Mittwoch 03.03. 15:00 Uhr Eppelheim Wasserturmplatz, Markt
  • Samstag 06.03. 10:00 Uhr Reilingen REWE
 

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg