Herzlich willkommen bei der SPD auf dem Dilsberg!

AXK Graphics
Unsere Kandidierenden

Ab heute stellen sich unsere Kandidierenden vor. Wir beginnen mit Michael Maa, Listenplatz 11.

Hallo, heiße Michael Maa.

Ich bin behördlich zugelassener Berater für Datenschutz und Informationssicherheit auf Kommunalebene.

Wir sind im Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes und im VfB Epfenbach als Familie vertreten. In meiner Freizeit unterstütze ich als Historiker Museen und Vereine als Berater.

Im Gemeinderat sind mir der sichere Ausbau der Digitalisierung und die Förderung der sozialen Strukturen in den Kindergärten und in der Schule wichtig.

v. l. Friedbert Ziegler, Ramona Hass, Rita Mendes Rodrigues, Joachim Ackermann, Fritz Klenk
Holzfiguren sind wieder aufgestellt!

Im Jahr 2021 haben Ferienprogrammkinder des SPD Ferienprogramms Holzfiguren bemalt, die seitdem in Epfenbach zu sehen sind. Im Herbst sammelt der SPD Ortsverein die Figuren allerdings immer ein, damit sie nicht zu stark der Witterung ausgesetzt sind, außerdem passen die Blumen über Winter nicht ins Ortsbild. Dieses Jahr brauchten die Blumen, Bienen, Schnecken und Schmetterlinge unbedingt eine Auffrischung. Der SPD Ortsverein hat sie nun wieder aufgehübscht und am Wochenende an verschiedenen Plätzen im Ort aufgestellt. Zu sehen sind diese am Rathaus, an der Schule, am Marktplatz und bei der Apotheke.

Jochen Ackermann sägte noch ein paar Neue aus, so dass wir wieder 14 Figuren aufstellen konnten. Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer, auch an Familie Maa, die an dieser Aktion nicht dabei sein konnte, aber vorab schon einige Figuren bemalte.

Jürgen Seel feierte seinen 80. Geburtstag

Unser Genosse Jürgen Seel beging dieser Tage seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Im Namen des SPD-Ortsvereins übermittelten die beiden Vorsitzenden Friedbert Ziegler und Fritz Klenk die herzlichsten Glückwünsche und überreichten ein Präsent. Schließlich gehört der Jubilar seit 52 Jahren der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an und stand dem Ortsverein 26 Jahre vor.

Seine Bürgernähe, seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind uns beispielgebend. Nicht zuletzt dafür und für sein vorbildliches Engagement wurde dem engagierten Sozialdemokraten einst der Ehrenbrief der SPD verliehen.

Wir sind dankbar und stolz, Jürgen Seel in unseren Reihen zu haben und wünschen ihm für sein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute.

Rita Mendes Rodrigues, AXK Graphics
Äpfel für die Epfenbacher Kinder, Blumen für Familien und Süßes für die Vereine und Gewerbetreibende

In den letzten Tagen wurden Blumen an die Teilnehmenden der Adventsfenster Aktion von Rita Mendes Rodrigues und Ramona Hass verteilt.

Jedes Jahr im Frühling bedankt sich der SPD Ortsverein bei den Familien mit einem kleinen Geschenk.

Äpfel für die „Epfelbacher“ Kindergarten- und Schulkinder wurden schon im Januar in der Schule und im Ev. Kindergarten als Anerkennung für „Ihren Tag“ überreicht. Auch die mitmachenden Vereine und die Gewerbetreibenden wurden mit Süßem bedacht.

So möchte sich der SPD Ortsverein Epfenbach bei den Teilnehmenden des Epfenbacher Adventskalenders herzlich bedanken.

Rita Mendes Rodrigues und Ramona Hass gefällt die Aktion des SPD Ortsvereins sehr. Gerne waren sie bereit, die Blumen den Familien zu überreichen.

Sie erfuhren bei den Besuchen, wie viel Spaß es den Familien macht, an einem Tag in der Adventszeit mit vielen Epfenbacherinnen und Epfenbachern zwanglos ins Gespräch zu kommen und eine gute Zeit miteinander zu haben.

Mittlerweile sind schon die ersten Tage für den Adventskalender 2024 belegt.

Der SPD Ortsverein freut sich mit den Organisatoren Fritz und Beate Klenk, wie diese Aktion angenommen wird. Familie Klenk hat sich 2007 vom Schatthäuser Adventskalender inspirieren lassen. Mittlerweile wird der begehbare Kalender auch von anderen Nachbargemeinden durchgeführt.

„Wir haben viel Anfang zugelassen. Die Konsequenz muss sein, spätestens jetzt zu antworten.“

Grußwort bei der Veranstaltung „Der Kislau-Prozess: Ein szenischer Bericht“ anlässlich des 90. Todestag von Ludwig Marum im Neuen Ständehaus in Karlsruhe

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.