MdB Gert Weisskirchen (SPD) bildet aus und will jungen Menschen eine Möglichkeit zum Berufseinstieg ermöglichen

Allgemein

Prof. Gert Weisskirchen hat zum neuen Ausbildungsjahr erstmals in seinem Wahlkreisbüro eine Auszubildendenstelle für einen Kaufmann für Bürokommunikation geschaffen. "Nach den guten Erfahrungen in meinem Berliner Büro wollte ich nun auch hier in der Region einem jungen Menschen eine Möglichkeit zum Berufseinstieg ermöglichen", so Weisskirchen über seine Beweggründe. Er wolle damit auch mit gutem Beispiel vorangehen und andere kleine Betriebe ermuntern, Auszubildendenstellen zu schaffen.

Dank der Kooperation mit der Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe in Mannheim und der Vermittlung durch das Team von RegionNet konnte noch zu diesem Ausbildungsjahr eine Stelle geschaffen werden.
Der 18- Jährige Kai Mutschler aus Heidelberg wird nun die kommenden drei Jahre im Wahlkreisbüro des SPD- Abgeordneten Weisskirchen in Heidelberg und bei Biotopia in Mannheim den praktischen Teil seiner Ausbildung absolvieren. "Nicht nur wenn es brennt weiß er zu helfen und sich einzusetzen", so Gert Weisskirche über seinen Azubi, der ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Heidelberg- Handschuhsheim aktiv ist.

Homepage SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar