Wanderung auf dem Sinnespfad von Neckargemünd nach Waldhilsbach

Flyer vergrößern

Liebe Wiesenbacher Ferienkinder,
am 23, August wollen wir mit bis zu 15 Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren den Sinnenpfad von Neckargemünd nach Waldhilsbach erleben. Auf diesem leicht wanderbaren Weg wird uns Herr Reinhard, der Förster von Neckargemünd begleiten.

Er führt an uns an 18 Stationen entlang, die zum Mitmachen, Ausprobieren und Erkunden einladen. Wir erfahren, wie ein „Baumtelefon“ funktioniert und was ein „Summstein“ ist. Außerdem erkundet barfuß die verschiedenen Böden, balancieren auf Baumstämmen. Auf den bequemen „Träumerliegen“, werden wir den verschiedenen Klangspielen lauschen und durch einen „Gnom-Garten“ nach Waldhilsbach wandeln.

Wir treffen uns am 23. August um 09:45 Uhr am Rathaus Wiesenbach. Von dort werden wir mit dem VRN-Bus zum Bahnhof Neckargemünd fahren. Zurück kommen wir mit dem Bus um 13:57 Uhr zum Rathausplatz.

Bitte denkt daran, dass Ihr für die Wanderung genügend zu Essen und vor allem auch zum Trinken mitnehmen müsst.

Homepage SPD Wiesenbach