Uwe Franz zum Beigeordneten der Nibelungenstadt Worms gewählt.

Fraktion

Wie bereits seit Oktober vergangenen Jahres geplant, wurde der Wormser SPD-Stadtrat und stellvertretender Ortsvorsteher des Stadtteiles Pfeddersheim Uwe Franz nun im Rahmen Sitzung des Wormser Stadtrates zum 2. hauptamtlichen Beigeordneten der Nibelungenstadt gewählt. Uwe Franz, der sein neues Amt am 1. November 2013 antreten wird, ist in seinem Dezernat für die Bereiche Planen und Bauen sowie Gebäudebewirtschaftung, Freizeitbetriebe, Friedhöfe und Sport verantwortlich.

Der neugewählte Beigeordnete ist neben seinem künftigen Hauptamt seit Jahren Vorsitzender des sehr aktiven SPD-Ortsvereins Pfeddersheim und vertritt zudem seit dem Jahre 2009 die mit 82.000 Einwohnern viertgrößte Kommune der Metropolregion Rhein-Neckar als Mitglied der SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar.

Die Mitglieder der SPD-Regionalverbandsfraktion wünschen ihrem Fraktionskollegen Uwe Franz viel Glück und Erfolg sowie die notwendige Gelassenheit in seinem neuen Verantwortungsbereich.

Homepage Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar