Tag der sozialen Gerechtigkeit

Allgemein

Heute ist Tag der sozialen Gerechtigkeit - Ein Tag, der für uns als SPD eine ganz wichtige Bedeutung hat. Wir machen sozial gerechte Politik für alle Menschen, denn für uns ist klar: Was ihr erreichen könnt, darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Für uns zählt Respekt vor jeder Arbeit und jeder Lebensweise. Wir setzen uns jeden Tag ein für mehr soziale Gerechtigkeit:

Mit einer Politik, die sicherstellt, dass alle Menschen nach ihrer sexuellen Orientierung und Identität so leben können, wie sie es wollen. Und mit einer Politik die sicherstellt, dass Beatrix von Storch dazu nichts zu melden hat.

 Mit echtem Klimaschutz. Wir handeln jetzt, damit wir in Deutschland die Klimaziele erreichen. Und mit einem Klimaschutz, der alle mitnimmt: Klimaschutz ist dann wirksam, wenn wir die Voraussetzungen dafür schaffen, dass alle mitmachen können. Mit klaren Regeln und der notwendigen Unterstützung.

Mit einem 12€-Mindestlohn, der dafür sorgt, dass mehr Geld übrig bleibt am Ende des Monats - und nicht mehr Monat am Ende des Geldes.

Mit einer gerechten Altersvorsorge und einem stabilen Rentenniveau, damit auch im Alter genug Geld bleibt, um ein gutes Leben zu führen.

Mit bezahlbaren Mieten und mit 400.000 mehr Wohnungen im Jahr, 100.000 davon öffentlich gefördert.

Mit Einsatz und Unterstützung auch für die Menschen, denen es woanders auf der Welt schlecht geht.

 

Die SPD und Kanzler Olaf Scholz haben in den letzten Monaten viel verhandelt und viele unserer Versprechen aus dem Wahlkampf bereits umsetzen können. Wir machen soziale Politik für Dich!

 

Homepage SPD Landesverband