Das Wahlkreisbüro wird zum Kinosaal

Wahlkreis

gebannte Blicke im Wahlkreisbüro

Zum ersten Mal trafen sich Interessierte im Wahlkreisbüro, um gemeinsam erst einen Film zu schauen und danach gemeinsam darüber zu sprechen.

Hockenheim. Nachdem der Hausherr die Anwesenden begrüßt hatte, machte er zunächst keine großen Worte, sondern beließ es bei einer kurzen Einführung und ließ dann zunächst Bilder sprechen. Dabei gab es zahlreiche sehr beeindruckende und spannende Einblicke, so dass die Gäste sich schnell einig waren, dass man sehr Vieles so entweder nicht gewusst, anders erinnert oder zumindest nicht mehr parat hatte.

"Unterhaltung und Bildung haben sich an diesem Abend hervorragend ergänzt" fasste ein Teilnehmer den Abend zusammen. Die positive Resonanz derjenigen, die gekommen waren, veranlasste Daniel Born, noch am Abend festzustellen, "dass das bestimmt nicht das Letzte Mal war, dass ich mit Genossinnen und Genossen ebenso wie mit anderen Gästen, gerne über Ereignisse aus Politik und Zeitgeschichte spreche. Es ist ja auch mal schön, sich nicht ausschließlich mit der Frage von gebührenfreier Bildung von Anfang an oder bezahlbarem Wohnraum zu beschäftigen" so der wohnungspolitische Sprecher, der sich gerne für seine Spezialthemen einsetzt, dabei aber Wert darauf legt, immer wieder auch andere Veranstaltungen anzubieten, "damit möglichst Viele sich angesprochen fühlen und merken, dass sie gemeint sind, wenn wir Politik machen."

 

Homepage Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg